Kindergarten

Kindergarten 2017-10-18T20:59:39+00:00

Der Kindergarten

Der Kindergarten Vorderhornbach wurde im Oktober 1973 eröffnet. Er war der „Erste“ im Lechtal und es besuchten ihn in den ersten Jahren nach seiner Eröffnung Kinder der Gemeinden von Stanzach, Vorder- und Hinterhornbach.

Vom Eröffnungsjahr 1973 bis zum Kindergartenjahr 2013/2014 leitete Ingrid Spieß den Kindergarten.  Seit dem Kindergartenjahr 2014/2015 durfte ich, Theresa Lang, die Leitung übernehmen.

Die Gruppe

Kinder werden ab dem vollendeten dritten Lebensjahr bis zur Erreichung des Schulpflichtalters aufgenommen. So sind ältere und jüngere Kinder zusammen und lernen einander zu helfen und Rücksicht zu nehmen.

Unser Kindergarten wird als „alterserweiterte Gruppe“ (Kindergarten- und Schulkinder) geführt. Durch die Erweiterung zu einer alterserweiterten Gruppe ist es uns möglich, ein Ansuchen für Altersüber- oder Unterschreitung beim Land Tirol zu stellen, um jüngere aber auch ältere Kinder aufzunehmen.

Öffnungszeiten

Kindergärten sind familienergänzende und –unterstützende Einrichtungen. Die Gemeinde Vorderhornbach bemüht sich deshalb, bedarfsgerechte Öffnungszeiten anzubieten, um den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen.

Unser alterserweiterter Kindergarten ist von Montag bis Freitag geöffnet.
MO, MI, DO:  7:15 Uhr bis 14 Uhr
DI: 7:15 Uhr bis 13:30 Uhr
DI Nachmittag: 14:00 – 16:00 Uhr (Schulvorbereitung)
FR:  7:15 Uhr bis 13:45 Uhr

Kindergarten Vorderhornbach

Theresa Lang Kindergärtnerin

Ort: Vorderhornbach 27
6645 Vorderhornbach

Kindergärtnerin

Theresa Lang
Tel.: 05632 359
E-Mail: kg-vorderhornbach@tsn.at

Erhaltung

Gemeinde Vorderhornach
gemeinde@vorderhornbach.tirol.gv.at

Lageplan